6.531 km von Zuhause entfernt!

Zwischen meiner Heimat in Deutschland und meinem Zuhause in Amerika liegen genau 6.531 km. 6531 km entfernt, nicht nur von meiner Heimat, sondern auch von meinen Freunden, Familie, meinen Hobby’s, meinem Job, meiner gewohnten Umgebung. Diese 6.531 km Entfernung  verändern mich.

Vielleicht werden sich einige Fragen warum ich mich verändere. Meine Sichtweisen, mein Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit, Charakter entwickelt sich. Ich wachse mit allen neuen Aufgaben. Natürlich können es vielleicht einige nicht ganz verstehen, vor allem das ich mich so schon nach 3 Monaten fühle. Aber diese 6.531 km von Zuhause verändern einen Menschen mehr als man vielleicht denken mag. Bevor ich mein AuPair Jahr startete habe ich schon für eine kurze Zeit alleine gewohnt für eine Zeit, selbst gekocht, Haushalt geschmissen. Aber ganz ehrlich? Es ist hier um einiges anders.

Ich habe vorher oft für Selbstverständlich gehalten, das meine Mutter für uns kocht, alles uns hinterher räumt, uns bei der Wäsche unterstützt, nebenbei für uns Kinder immer da ist und es allen gerecht macht und neben bei auch einen Job und einen Ehemann hat. Aber hier habe ich erst so richtig realisiert, was sie alles für uns tut! Vielleicht ist es traurig, dass man so weit entfernt wohnt um es erst richtig schätzen zu wissen.

Ich bin hier auf mich alleine gestellt, koche für zwei kleine Kinder, mache die Wäsche, räume den Kindern hinterher, füttere die Kleine, neben bei noch den Haushalt schmeißen, Windeln wechseln, die Kinder beschäftigen, Taxi spielen und so weiter und diese Aufgaben müssen sofort erledigt werden. All das, was meine Mutter viele Jahre für mich und meinen Bruder getan hat.

Wisst ihr, wie anstrengend das sein kann? Danke Mama und Papa an dieser Stelle! Ihr macht einen tollen Job und ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt schon bin.

Aber nicht nur dass, ändert sich hier. Auch ich verändere mich. Ich wohne alleine in einem völlig fremden Land, bei einer erst völlig fremden Familie (jetzt nicht mehr). Aber vor allem kam ich hier her mit so vielen Fragen, aber eine davon blieb mir besonders all die Zeit in Gedanken.

Wer bin ich eigentlich?

Eure
Sabrina

Verfasst von

Ich bin Sabrina, 18 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Nun bin ich seitdem 25. Juni 2018 als AuPair in Amerika und werde dich bei meiner Reise mitnehmen.

5 Kommentare zu „6.531 km von Zuhause entfernt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s