So denken Deutsche über Amerika!

Da ich es interessant finde, was andere über Amerika denken, habe ich Freunde, Bekannte und euch auf Instagram gefragt, was für Vorurteile ihr über Amerika habt. Darauf möchte ich nun eingehen und werde euch beantworten ob es wirklich so ist. Natürlich kann ich nur von meiner Umgebung reden.

#1 Es gibt überall Fastfood

Ja, da habt ihr absolut recht! Bei mir in der Umgebung gibt es sehr viele Fastfood Restaurants. Aber tatsächlich, sehe ich zum Beispiel bei MC Donalds gar nicht so viele Leute sitzen, wie es bei uns in Deutschland zu sehen ist.

#2 Es gibt für die Kinder eigene große Spielräume, damit sind aber nicht die Schlafzimmer gemeint

Auf jeden Fall! Wir selber haben kein Spielzimmer für die Kinder, was ich sehr gut finde. Viele meiner AuPair Freunde oder andere Freunde, haben sehr große und volle Spielzimmer.

#3 Alle haben Waffen

Ja und Nein. Manche Menschen besitzen hier eine Waffe, aber die meisten die ich kenne, haben keine Waffe.

#4 Alle fahren überall mit dem Auto hin

Das stimmt auch. Aber bei uns in der Umgebung liegt es wohl eher daran, das alles sehr weit von Wohnort entfernt ist. Zu meiner besten Freundin fahre ich mit dem Auto 3 Minuten, aber zu Fuß würde ich um die 20 Minuten gehen. Allerdings gibt es auch eher selten Fußgängerwege.

#5 Sie bringen die Kinder mit dem Auto zur Schule und die Kinder werden aus dem Auto von den Lehrern rausgenommen

Tatsächlich werden die Kinder hier mit dem Auto jeden Tag zur Schule gefahren. In den meisten Schulen werden die Kinder aus dem Auto von den Lehrern direkt rausgenommen und auch wieder hinein gesetzt.

#6 Sport ist nicht

Bei uns in der Umgebung sind die meisten Amerikaner sehr sportlich. Natürlich gibt es hier auch ein paar dicke Menschen, aber hauptsächlich sind sie von der Figur nicht sportlich durchtrainiert.

#7 Sport schauen, wie Football, machen sie oft, aber mit Fastfood in der Hand

Sie schauen viel Sport mit Fastfood in der Hand, da habt ihr absolut recht.

#8 Sie Reisen mit dem Wohnmobil durchs eigene Land

Da habe ich direkt einmal nach gefragt. Diese Aussage, stimmt tatsächlich nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie jemanden hier gesehen, der mit dem Wohnmobil hier durch das Land fuhr.

#9 Sie haben große Autos

Auf jeden Fall! Im Gegensatz von anderen AuPairs, fahre ich ein kleines Auto. Es hat Vorteile, so wie auch Nachteile. Tatsächlich werden die Parkplätze hier auch sehr groß und breit gebaut.

#10 In Kalifornien haben alle den perfekten Beachbody & verbringen die Zeit nur am Strand

Da ich nicht in Kalifornien lebe und noch nie war, habe ich ein paar Freunde dort drüben gefragt. Viele sind dort sportlich, aber die Figur ist auch dort von schlank bis etwas stabiler.

#11 An der Grenze zu Kanada sind alle Jäger und haben einen Bärenkopf im Haus

Bei dem Thema teilen sich die Aussagen. Viele sagen „ja“ und einige sagen „nein“, deswegen kann ich euch dazu leider keine Antwort geben.

#12 Die Amerikaner besitzen 2-5 Kreditkarten

Das stimmt auf jeden Fall! Warum? Um damit eine gute finanzielle Vorgeschichte nachweisen zu können. Man muss eine gute finanzielle Vorgeschichte nachweisen können, sonst bekommt man nicht ohne weiteres einen neuen Kredit. Hat man aber überhaupt keine Kreditvergangenheit ist das noch schlimmer.

#13 Die Portionen vom Essen sind riesig

Du bezahlst nicht gerade viel für eine Riesenportion Essen hier in Amerika. Ich finde aber, dass hier Mahlzeiten, Getränke und Verpackungen sehr groß sind.

#14 Amerikaner sind sehr nett, freundlich und auch eigentlich sehr offen

Ich muss gestehen, das die Aussage absolut stimmt, was ich sehr liebe. Vielleicht meinen die Amerikaner es auch nicht immer so, aber hingegen uns deutschen gucken sie nicht oft grimmig und denken sich z.B. sprach mich ja nicht an. Das muss einfach Mal gesagt werden.

#15 Amerikaner haben es immer eilig und sind oft gestresst

Wenn du in einem Restaurant bist, wird dir eigentlich sehr schnell auch schon die Rechnung hingelegt. Lange sitzen und erzählen, wie wir es kennen und genießen, ist es hier tatsächlich nicht so. Hunger stillen und weiter geht es.

#16 Alles wird überwacht, also Internetverläufe, Telefonate

Das fand ich selber sehr interessant, darum habe ich direkt einfach Mal nachgefragt und es wurde direkt bestätigt.

Was habt ihr für Vorurteile über Amerika? Kennt ihr noch mehr?

Bis bald,
Sabrina

Verfasst von

Ich bin Sabrina, 18 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Nun bin ich seitdem 25. Juni 2018 als AuPair in Amerika und werde dich bei meiner Reise mitnehmen.

4 Kommentare zu „So denken Deutsche über Amerika!

  1. Mega interessant muss ich sagen. Vieles davon habe ich schon gehört, da meine Schwester auch in den USA war und dort gearbeitet hat. Was ich super lustig fand ist, dass sie echt so gut wie keine Gehwege für Fußgänger haben. Das kannen wir hier ja gar nicht. Und ich find es auch echt super lustig, dass sie überall mit dem Auto hinfahren.
    Was ich noch gehört habe ist, dass sie echt nie bar zahlen. Alles wird bei denen mit Karte bezahlt. 🙂
    Ich find deine Reisebeiträge mega! Mach weiter so 🙂
    LG, Diana

    Gefällt mir

  2. Sehr interessanter Artikel. Ich finde auch witzig, dass sie nicht 20 Minuten zu Fuß gehen, sondern direkt das Auto nehmen. Aber wahrscheinlich ist das in Deutschland ähnlich? (Ich habe kein Auto). Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s