Das denken Amerikaner über Deutsche!

Nachdem ich Freunde, Verwandte und euch gefragt habe, was ich für Vorurteile über Amerika habt, wollte ich natürlich auch gerne wissen, was Amerikaner über uns Deutschen denken. Somit habe ich ein paar Freunde gefragt, was sie über uns denken.

#1 Trinken alle Bier

Das stimmt. Da wir schon mit 16 Alkohol trinken dürfen, sind auch viele Jugendliche dabei, die Bier trinken. Und auch allgemein trinken wir viel Bier.

#2 Trinken allgemein sehr viel

Das stimmt nicht wirklich, ich selber trinke seit längere Zeit überhaupt kein Alkohol mehr. Aber allgemein würde ich sagen, trifft es für uns Deutsche nicht zu. Mal auf einer Party, am Abend oder auch einmal zum Dinner.

#3 Deutsche essen nur Kartoffeln, Sauerkraut, Brot, Brezeln, Schnitzel und Würstchen

Nein, also wir essen nicht nur diese Dinge. Natürlich essen wir es. Besonders Brot, was ich meiner Meinung hier in Amerika total vermisse, genauso wie richtige Würstchen. Aber wir ernähren uns nicht nur ausschließlich davon. Das sind wohl mehr die Besonderheiten die in den Köpfen hängen bleiben.

#4 Die Deutschen reden ziemlich hart, laut und aggressiv

Eigentlich nein. Natürlich reden wir vielleicht auch einmal etwas lauter, aber ich würde nicht sagen, dass wir ziemlich hart oder aggressiv reden. Ich kenne viele verschiedene Menschen und diese Menschen sind alle verschieden.

#5 Deutsch ist eine schwere Sprache

Das wiederum stimmt auf jeden Fall. Für die meisten ist es eine sehr schwere Sprache, da unsere Grammatik auch zum Teil sehr komplex ist. Und auch die Aussprache Schwierigkeiten bereitet.

#6 Sie sind fleißig, zuverlässig, pflichtbewusst und ehrgeizig, besonders was Arbeit angeht.

Das stimmt allerdings. Wir sind eigentlich immer pünktlich und manchmal auch überpünktlich. Auch was die Arbeitsplätze angeht, haben oft deutsche Angst ihre Arbeit  zu verlieren, sie arbeiten hart und zuverlässig. Die Arbeit hat einen hohen Stellenwert im Leben der Deutschen.

#7 Alle deutsche Männer haben einen großen Bierbauch

Auf keinen Fall. Natürlich trifft es auf viele Männer zu, aber ich würde sagen wir haben einen guten Durchschnitt.

#8 Die deutschen Frauen sind groß, schlank und blond mit blauen Augen

Das klassische Klischee von uns deutschen Frauen. Meiner Meinung nach passt es aber eher zu Schweden. Oder zu mir, da ich mit meinen 1,78 cm schon eher zu den großen Frauen gehöre. Aber es stimmt nicht wirklich.

#9 Deutsche haben einen schlechten Humor

Manche haben es und manche eben nicht. Der Humor bleibt durch den Alltag oft auf der Strecke. Da finde ich es bei den Amerikanern teils schlimmer.  😀

#10 Sie laufen nur in Trachten rum

In Bayern schon eher, aber in Norddeutschland zum Beispiel nur, wenn wir Oktoberfeste haben oder irgendein besonderes Fest der Folklore besuchen oder daran teilnehmen.

#11 Alle deutsche hören Schlagermusik

Auf keinen Fall. Man muss Schlager schon echt mögen. Ab und zu, gerade bei Oktoberfesten mag ich Schlager eigentlich ganz gerne, aber ich würde es auf keinen Fall jeden Tag mir anhören. Manche mögen die Musik und manche absolut gar nicht. Es gehört bei den meisten zur gute Laune Musik auf den Festen dazu.

Das waren die Klischees, die ich hier über uns Deutsche gehört habe.
Was für Klischees habt ihr über uns Deutsche schon einmal gehört?

Bis bald,
Sabrina

Verfasst von

Ich bin Sabrina, 18 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Nun bin ich seitdem 25. Juni 2018 als AuPair in Amerika und werde dich bei meiner Reise mitnehmen.

4 Kommentare zu „Das denken Amerikaner über Deutsche!

  1. Find ich spannend was die Amerikaner so über euch Deutschen denken ;D Aber das mit der Pünktlichkeit kann ich nicht bestätigen. Ich kenne keinen deutschen, der pünktlich ist 🙂 Nicht mal bei mir auf der Arbeit 😀
    Aber sehr schön geschrieben – gerne mehr solche Beiträge. Lese ich super gerne 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt mir

  2. Das ist echt spannend. Die meisten Klischees habe ich schon mal gehört, aber dass wir laut und aggressiv sprechen, ist mir neu. Das liegt aber bestimmt auch zum großen Teil am Klang der Sprache. Mir geht es oft mit slawischen Sprachen so :d
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s