Wie du als AuPair Credits sammeln kannst!

Du bist ein AuPair? Dann sind diese Informationen wichtig für dich! Nach langer, langer Zeit schreibe ich wieder einen Beitrag zum Thema AuPair sein. In unserer Zeit, als AuPair müssen wir 6 Credits sammeln um das AuPair Jahr beenden zu können und um auch die Möglichkeit zu haben, das Jahr verlängern zu können.

Um deine 6 Credits (ca.80 Schulungsstunden) zu bekommen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die du machen kannst, um dein AuPair Jahr erfolgreich zu beenden. Deine Gastfamilie muss dir, bei dem AuPair Classic, einen Zuschuss von etwa 500$ für deine Schulungskosten zur Erfüllung der Credits geben. Alles Kosten die den Beitrag übersteigen, sind selbst zu zahlen.

College

Du könntest eine Class in einem College belegen. Ich hatte mich entschieden, für ein Semester, an das Notre Dame College für 3 Credits zu gehen. Die Kosten werde ich euch jetzt nicht nennen, da ich denke, dass diese Kosten von College zu College unterschiedlich sind. Du kannst selber auswählen, welche Class du belegen möchtest, allerdings würde ich vorher deine Gastfamilie fragen, ob sie sich einen bestimmten Zeitraum wünschen. Bei meiner Gastfamilie war es der Fall, dass ich nicht jede Class durch meine Arbeitszeiten nehmen konnte.

Was ich dazu nach sagen möchte ist, dass viele sich erhoffen amerikanische Freunde kennenzulernen. Die meisten AuPairs lernen zwar Leute dort kennen, aber meistens werden daraus keine Freundschaften, gerade weil man nur eine Class nimmt. Eine Erfahrung für die Zukunft ist es allerdings wert und vielleicht sammelst du ja andere Erfahrungen.

Weekend Courses

Bei den Weekend Courses, gibt es auch noch einmal unterschiedliche Arten zur Auswahl. An sich kannst du diese in den Städten : Boston, Chicago, Los Angeles, New York City, Salt Lake City, San Diego, San Francisco, Tampa und Washington DC besuchen.

  • Performing Arts (NYC & Los Angeles)
  • Visual Arts (NYC & Los Angeles)
  • Make a Difference (Boston, Chicago, Tampa, San Francisco, San Diego, Salt lake City & Washington DC)
  • Discover your City (Boston, Chicago, Tampa, San Francisco, San Diego, SLC & DC)
  • Explore our Environment (Tampa)

3-Day Weekend Courses

Hier wirst du eine Class deiner Wahl machen, die insgesamt ca. 45 education Hours in den 3 Tagen dauert. Mit der Teilnahme erlangst du 3 Credits, diese geben dir die Möglichkeit in einem Wochenende deine 3 Credits zu bekommen. Gleichzeitig lernst du dort andere AuPairs kennen und eine andere Stadt.

Diese Möglichkeit habe ich in Los Angeles im Februar genutzt. Dort habe ich eine „Performing Arts“ Class belegt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war.

4-Day Weekend Courses

Hier belegst du eine 90 educational Hours Course, aufgeteilt in 4 Tagen, wo du 6 Credits erlangst. Dieser Course ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Variante, denn du machst diese auch wieder in kürzester Zeit und hast alle deine Credits zusammen. Genauso werde ich, sehr wahrscheinlich, auch diese Variante in meinem zweitem AuPair Jahr auswählen.

Online Course

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt einen Online Course zu belegen. Dieser geht 19 Tage lang, in denen du 6 Credits sammeln kannst. Dort kannst du lernen:

  • American History & Civil War
  • Discover Arts in the U.S.
  • Practice English-language reading and writing
  • Explore U.S economics and Geography
  • Overview of U.S Literature

Dieser Course kam für mich aber nicht in Frage, aber für andere AuPairs eine Möglichkeit.

Wenn du ein AuPair bist, schreib gerne in die Kommentare, für welchen Course du dich entschieden hast oder entscheiden wirst.

(Keine Haftung für die Richtigkeit des Beitrags, dieses ist mein aktueller Stand.)

Verfasst von

Ich bin Sabrina, 18 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Nun bin ich seitdem 25. Juni 2018 als AuPair in Amerika und werde dich bei meiner Reise mitnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s